(Bericht aus der Butzbacher Zeitung)

Gambacher Schützenhaus nimmt Gestalt an

Bereits über 1.300 Stunden Eigenleistung durch Mitglieder des Schützenvereins

(fs) Der Bau des künftigen Schießstandes des Schützenvereins Gambach nimmt Gestalt an. Seit dem ersten Spatenstich am 29. Mai 2008 wurden durch Mitglieder des Vereins bereits über 1.300 Stunden Eigenleistung erbracht.

Fleißige Hände der Vorstandsmitglieder sowie auch von manchen Vereinsmitgliedern machten dies möglich. Fast jeden Abend und jeden Samstag sind sie auf der Baustelle neben dem Bauhof der Stadt Münzenberg anzutreffen.

Bisher wurde der Mutterboden entfernt, die Erd-Streifenfundamente ausgehoben, eine Sauberkeitsschicht mit Schotter aufgebracht, viele Stahlkörbe gebogen und installiert und das Ganze anschließend mit Beton ausgegossen. Die Entwässerungs- und Versorgungsrohre wurden verlegt; es ging weiter mit der Schalung der Mauerfundamente und deren fachgerechter Abstützung. Anschließend wurden auch diese mit Beton ausgegossen. Viele Tonnen Schotter und Kies wurden eingebracht, Tonnen von Stahl wurden bereits verbaut und mit dem Gießen der Bodenplatte zu einem ordentlichen Fundament zum Abschluss gebracht. Die Außenwände sind bereits gemauert und die Innenwände werden in Kürze erstellt. Mit dem Gießen des Ringankers wird der Rohbau für den ersten Bauabschnitt abgeschlossen.

Besondere Unterstützung erhielt der Verein bisher durch die Fa. Petry aus Gambach und deren Inhaber Hermann Glaum. Dank gilt auch der Fa. Buß-Basalt für die freundliche Unterstützung sowie der Fa. Seliger aus Hungen, die einen Teil der vielen Tonnen Beton gesponsert hat.

Es gibt jedoch weiterhin viel zu tun. Deshalb bittet der Vorstand alle Mitglieder, um Unterstützung. Natürlich kann nicht jeder mauern und betonieren. Aber auch viele kleine und einfache Handgriffe sind wichtig und noch zu erledigen. Natürlich sind auch Geld- und Sachspenden sehr willkommen. Der Vorstand bedankt sich bereits jetzt für jede Unterstützung.