Schützenverein 1961 Gambach e.V.  
Über uns Vorstand Trainingszeiten Termine Kontakt Schützenhaus
 
 
 

 

Sommerfest mit 15. Königsschießen des Schützenvereins in Gambach

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Schützenverein Gambach sein Sommerfest mit dem 15. Königsschießen. Auch dieses Jahr fanden sich wieder viele Schützenschwestern und –brüder im Schützenhaus Gambach zu dieser traditionellen Veranstaltung ein. Der Vorsitzende Friedhelm Schwenz konnte neben den erschienenen Mitgliedern auch einige Gäste begrüßen und bedankte sich bei dem Vorbereitungsteam für die Organisation sowie den Spendern der Kuchen und Salate. Der Nachmittag begann mit einer gemütlichen Kaffeetafel, bei der man sich die verschiedenen selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee schmecken ließ.

Nach dem Wettkampf präsentierte sich die neue Königsfamilie (hintere Reihe von links): Rigo Schubach, Salisa Schubach, Katharina Beppler-Alt, Friedhelm Schwenz und Eberhard Beppler-Alt. Vorne von links: Rajana Schubach, Nico Ohlemutz, Denise Döring und Loni Buß

Gegen 15 Uhr traten 24 Schützinnen und Schützen sowie die Jüngsten des Vereins zum diesjährigen Königsschießen an. Mit dem Luftgewehr wurde aus einer Entfernung von 10m auf die hölzernen, von Michael Rheinfrank angefertigten Königsadler geschossen. Nach knapp eineinhalbstündigem Wettkampf standen die Würdenträger für das Jahr 2010 fest. In diesem Jahr wurden Katharina Beppler-Alt Schützenkönigin, Friedhelm Schwenz errang den Titel des Schützenkönig – sie erhielten die silbernen Königsketten mit dem aktuellen Kettenanhängsel. 1. Edelfräulein wurde Loni Buß und 1. Ritter Eberhard Beppler-Alt; als 2. Edelfräulein sowie 2. Ritter vervollständigten Denise Döring und Rigo Schubach die Königsfamilie. Bei den jugendlichen Schützen waren Salisa Schubach, Nico Ohlemutz und Rajana Schubach erfolgreich. Auch hier konnte der „Miniadler“ fachgerecht und zielsicher „erlegt“ werden. Nach dem Wettkampf klang das Sommerfest mit gegrillten Köstlichkeiten, die wie immer von Rigo Schubach zubereitet wurden, in gemütlicher Runde aus.

Letzte Änderung am 08.03.2016  |  © Schützenverein 1961 Gambach e.V. 2016