27. Wanderpokalschießen für Vereine der Stadt Münzenberg

FFW Gambach und Theatergruppe „Lampenfieber“ gewannen Wanderpokalschießen 2004

Der Schützenverein 1961 Gambach e.V. führte in diesem Jahr zum 27. Male das Wanderpokalschießen für Vereine der Stadt Münzenberg durch. Ausgeschossen wurde ein Herren- und ein Damenpokal. Die auf 5 Wochen angesetzte Trainingszeit wurde intensiv genutzt und brachte den Teilnehmern wieder beachtliche Erfolge. Am 24. und 25. April traten dann die Mannschaften zu den Wettkämpfen an, bei denen sehr gute Einzel- und Mannschaftsergebnisse erzielt wurden.

Den Wanderpokal der Herren errang mit guten 637 Ringen die FFW Gambach, die damit den Pokalgewinner 2002 und 2003, die Wehrmänner aus Ober-Hörgern, ablöste. Den zweiten Platz mit 621 Ringen belegten die Wehrmänner der FFW Ober-Hörgern vor der Mannschaft des FC 1949 Gambach mit 561 Ringen.

Den Damenpokal errangen zum zweiten Mal die Damen der Theatergruppe Lampenfieber. Mit guten 542 Ringen sicherte man sich den Pokal. Den zweiten Platz belegten die Damen des TSV 1903 Gambach „Power Walking“ mit 360 Ringen.

Insgesamt gingen 61 Herren und 9 Damen an den Start. Die besten Einzelergebnisse schossen Meike Debus und Birger Metzger (FFW Gambach) sowie Hartwig Alles (FFW Ober-Hörgern) mit jeweils 166 von 200 möglichen Ringen.

Nach Abschluss der Wettkämpfe ergab sich folgendes Bild:

Herren

12.
  Freiwillige Feuerwehr Ober-Hörgern
FC 1949 Gambach
TSV 1903 Gambach „Man Power”
Freundeskreis Burg und Stadt Münzenberg

138 Ringe
140 Ringe
2.   TSV 1903 Gambach „Power Walking” 360 Ringe

Bei dem zum 13. Mal durchgeführten Glücksschießen, bei dem auf eine Glücksscheibe drei Schuss abzugeben waren, waren Edzard Wrede (50 Punkte), Reiner Becker (49 Punkte) und Wolfgang Köstler (49 Punkte) am erfolgreichsten. Alle Sieger konnten jeweils ein wertvolles Präsent entgegennehmen.

Die Pokal- und Urkundenübergabe erfolgte nach den Endwettkämpfen am Sonntagabend anlässlich einer kleinen Feierstunde im Gambacher Bürgerhaus. Hier konnte der Vorsitzende des Schützenvereins, Friedhelm Schwenz, die zahlreich erschienenen Vereinsvertreter der teilnehmenden Mannschaften begrüßen. Für das nächstjährige 28. Wanderpokalschießen warb der Vorsitzende um wieder mehr teilnehmende Mannschaften der Münzenberger Vereine damit das Schießen weiterhin attraktiv und eine feste Einrichtung in der Stadt bleiben möge. Nach der Urkunden- und Pokalverleihung verweilten die Teilnehmer noch lange in gemütlicher Runde.